Andreas Hummel

video

58 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder

Im Arbeit­sleben bin ich Aus­bil­dungsleit­er in einem Auto­mo­bilun­ternehmen im Neckar­tal. Ich bin ver­ant­wortlich für 16 Aus­bil­dungsmeis­ter und ca 350 tech­nis­che Auszu­bildende. Die Arbeit mit jun­gen Men­schen macht mir sehr viel Spaß!

Seit mein­er Kind­heit (und aktuell tat­säch­lich seit 50 Jahren) bin ich Mit­glied im Gesangvere­in Ein­tra­cht Det­tin­gen, wo ich als Sänger und The­ater­spiel­er aktiv war, dort bin ich seit über 40 Jahren unun­ter­brochen im erweit­erten Vor­stand (Auss­chuss) tätig — auch den Musikvere­in Det­tin­gen unter­stütze ich als pas­sives Mit­glied. Außer­dem bin ich Mit­glied im Ver­band Christlich­er Pfadfind­erin­nen und Pfadfind­er e.V. Seit über 10 Jahren bin ich im Vor­stand des CDU-Gebi­etsver­band Teck. Außer­dem bin ich Vor­standssprech­er der Bürgeren­ergiegenossen­schaft Det­tin­gen.

Im Jahr 2009 wurde ich in den Gemein­der­at gewählt. Ich bin Mit­glied im Tech­nis­chen Auss­chuß und im Auss­chuss der Ver­wal­tungs­ge­mein­schaft Det­tin­gen-Kirch­heim-Notzin­gen.
Außer­dem bin ich 2. stel­lvertre­tender Bürg­er­meis­ter in Det­tin­gen.

In mein­er Freizeit treibe ich ein wenig Sport, außer­dem lese ich sehr gerne. Ich bin sehr an Tech­nik inter­essiert, und halte neben­bei noch das Wasserkraftwerk Hum­mel am Laufen.

Mit meinem Sohn habe ich vor einiger Zeit einen “Seg­way” kon­stru­iert und gebaut. Hier ein kleines Video.